Am Donnerstag, den 06. Februar 2025 findet von 19:00 bis 22:00 Uhr die Ausstellung und Finissage des Seminars was übrig bleibt - zwischen Überforderung und Ermächtigung vom Lehrstuhl für Bildende Kunst statt.
"Wir feiern mit den Architekturstudierenden die Ausstellungsöffnung und den erfolgreichen Semesterabschluss und laden Sie herzlich ein mitzufeiern.
In der Ausstellung im Vorhoelzer Forum präsentieren die Studierenden aus dem Bachelor- und Masterstudium Architektur ihre künstlerischen Arbeiten, die im Verlauf des Semesters am Lehrstuhl für Bildende Kunst in den Wahlmodulen Experimentelles Gestalten, Künstlerisches Projekt und Freie Kunst entstanden sind.
Mit dem Semesterthema „was übrig bleibt – zwischen Überforderung und Ermächtigung“ haben wir die Studierenden eingeladen, das Übrigbleibende in seinen unterschiedlichen Formen und Ausprägungen – materiellen wie immateriellen – und in seiner Unbeständigkeit und Ambivalenz zu untersuchen und eigene ästhetische Positionen dazu zu entwickeln.
Die Einzel- und Gruppenarbeiten umfassen alle künstlerischen Medien, von Skulptur, Objekt, Installation, Fotografie, Video und Multimedia bis hin zur Performance. Sie regen zur Beschäftigung mit den vielfältigen Fragen an, die das Übrige an uns stellt, und eröffnen damit Einblicke in die Themen und Anliegen unserer Gegenwart."
Wann:
Donnerstag, 06.02.2025, 18:00 - 22:00 Uhr
Wo:
Vorhoelzer Forum (5. Stock)
Technische Universität München
Arcisstraße 21
80333 München