Die Gesamtschau der Nominierungen für die Förderpreise hat als Ausstellung in der Lothringer 13 Halle Tradition. Das Publikum erlebt ein unkonventionelles Nebeneinander qualitätvoller Positionen aus den Bereichen der Bildenden und der Angewandten Künste. Die über 30 eingeladenen Künstler*innen und Büros geben einen exemplarischen Einblick in die junge Kunst- und Gestalter*innenszene Münchens. In der Lothringer 13 Halle stellen sie jeweils einen Ausschnitt aus ihrem Schaffen vor.
Unter den Nominierungen und den ausgestellten Teilnehmenden befinden sich zahlreiche Mitarbeitende und ehemalige Studierende des Departmens of Architecture (ARC). Zu sehen sind Arbeiten und Projekte u.a. von:
- Benedikt Hartl (wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Baukonstruktion und Baustoffkunde; Büro: Opposite Office)
- Kollektiv P.O.N.R. (ein Kollektiv aus Absolvent:innen und aktuellen Mitarbeitenden des Departments ARC)
- Max Otto Zitzelsberger (ehem. wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren; Büro: Max Otto Zitzelsberger Architekt)
- Roman Leonhartsberger (ehem. Mitarbeiter am Lehrstuhl für nachhaltige Entwicklung von Stadt und Land; Gastdozent WS 2021/22; Büro: pan m)
- Martin Baur und Florian Latsch (ehem. wiss. am Department ARC; Büro: Baur & Latsch Architekten)
- Julian von Klier (Absolvent Department ARC; Büro: strobo B M)
Die Preisverleihung findet voraussichtlich am 05.05.2022 um 19 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in der Lothringer 13 Halle statt.
Wann
Eröffnung
17.03.2022, 17h
Ausstellung
18.03.2022-15.05.2022
Wo
Lothringer 13 Halle
Lothringer Straße 13, 81667 München
Weitere Informationen hier.