CSRE Lecture Series: Sustainability in Real Estate with Mathieu Wellner

Termin, Vortrag |

Cluster Sustainable Real Estate (CSRE) Lecture Series

Vortrag: Mathieu Wellner (TUM Cluster Sustainable Real Estate)
über „Mediating and Negotiating Sustainability“

Dipl.-Arch. und Mediator Mathieu Wellner (Cluster Sustainable Eeal Estate) spricht über „Mediating and Negotiating Sustainability“. Was bedeutet Mediation? Was bedeutet Verhandeln? Was ist Nachhaltigkeit? Im Vortrag wird er den Studierenden vermitteln, wie diese Punkte verbunden werden können. Im Prozess der Immobilienentwicklung müssen verschiedene Sichtweisen und Ansprüche der beteiligten Akteure berücksichtigt werden. Nachhaltigkeit kann nur umgesetzt werden, wenn die Akteure einander verstehen, über die Anforderungen verhandeln und eine gemeinsame Lösung finden.

Der Vortrag findet im Rahmen der Vortragsreihe „Lecture Series: Sustainability in Real Estate“ (Seminarvortrag Immobilienentwicklung) statt.

27.11.2023, 13:15 - 14:45 Uhr

Theresianum
Technische Universität München (TUM)
Arcisstr. 21