Ausstellung Ideenwettbewerb Open Kunstareal 23.-31. Juli

Workshop, Eröffnung |

Am Freitag, den 23. Juli um 14 Uhr startet die öffentliche Ausstellung aller Einreichungen aus dem Ideenwettbewerb Open Kunstareal initiiert vom Freitstaat Bayern und der Landeshauptstadt München in der Immatrikulationshalle der Technischen Universität München.

Ziel des Wettbewerbs ist es, eine möglichst große Vielfalt an Ideen zu sammeln, um die Aufenthaltsqualität in den Freiflächen des Kunstareals zu verbessern. Vor einigen Wochen präsentierten sechs internationale und fünf nationale Wettbewerbsteilnehmernde ihre Vorschläge. Einzelpersonen und Büros aus den Bereichen Architektur, Landschaftsarchitektur, Design, Kunst und Stadtplanung haben ihre Visionen für den öffentlichen Raum im Kunstareal ausgearbeitet. Alle Einreichungen werden in einer öffentlichen Ausstellung in der Immatrikulationshalle gezeigt.

In speziell konzipierten Workshops sind Kinder und Jugendliche eingeladen, zu diskutieren und kreativ zu sein, um die Ausstellung mit ihren Ansichten, Ideen und Vorschlägen zu bereichern.

Wann:
23. Juli 2024, 14-17 Uhr
24.-30. Juli 2024, 11-17 Uhr
31. Juli 2024, 11-14 Uhr

Wo:
Immatrikulationshalle Technischen Universität München (TUM)
Arcisstraße 21
80333  München