European Green Deal, ESG, EU-Taxonomie, Zertifizierung und zirkuläre Wertschöpfung: Für die Umsetzung einer klimagerechten und ressourcenschonenden Projekt- und Immobilienentwicklung besteht großer Bedarf an Know-how für die gesamte immobilienwirtschaftliche Wertschöpfungskette.
Die Technische Universität München (TUM) bietet dieses Update: Das in München erste universitäre Weiterbildungsprogramm im Bereich Sustainable Real Estate behandelt Nachhaltigkeitskriterien methodisch sowie integral und ergänzt sie in fortfolgenden Zertifikaten um die Themen Wertschöpfung als dialogischer Prozess, Bautechnologie und Digitalisierung sowie Stakeholderanalyse.
Am 25.03.2023 findet das Abschlusskonferenz des Zertifikatprogramms statt. Neben der feierlichen Auszeichnung der besten Arbeiten und Lehre sowie der Zertifikatsübergabe an die Studierenden, wird es auch einen Gastvortrag von Prof. Elisabeth Endres, TU Braunschweig, zu dem Thema „Paradigmenwechsel im Bauen – Chance der Herausforderung“ geben. Der Vortrag findet in Präsenz in den Räumlichkeiten der TUM statt.
Wann
25.03.2023, 10.55h
Wo
R. 2350, TUM Campus Innenstadt, Arcisstr. 21
Weitere Informationen zum Cluster Sustainable Real Estate und zum Zertifikatsprogramm.