Karen Lee Bar-Sinai war von 2022 bis 2024 Postdoctoral Researcher an der Professur für Urban Design. Während ihrer Zeit als Marie Curie Fellow am Department Architektur der TUM School of Engineering and Design (ED) hat sie ihre Forschung zum Zusammenspiel von Materie, Umwelt und Technologie vertieft. Sie untersucht, wie Instrumente genutzt werden können, um Materialien, Design, Bauweise und Umweltleistung auf verschiedenen Ebenen neu zu denken.
Bereits in ihrer Doktorarbeit am Technion Israel Institute of Technology beschäftigte sie sich mit der Entwicklung von Methoden zur Wiederverwendung von Materialien wie Wüstensand, die mittels Robotertechnik in architektonische und landschaftliche Strukturen umgewandelt werden.
An der Harvard Graduate School of Design wird Karen Lee Bar-Sinai ihre Forschung als Assistenzprofessorin fortsetzen und sich insbesondere mit verantwortungsvollen Materialpraktiken, biobasierten Materialien und Hybridfertigungsverfahren sowie mit der zukünftigen Rolle von Robotertechnologie in Bau- und Umweltaufgaben beschäftigen.
Weitere Informationen:
GSD Pressemitteilung zu Karen Lee Bar-Sinais Berufung
TUM Postdoc Fellow Karen Lee Bar-Sinai an Harvard Graduate School of Design berufen
Forschung, International |