Das TUM Cluster Real Estate hat seine Arbeit aufgenommen

W00CGV-newscat-re, Aktuelles |

Das Cluster Real Estate an der Technischen Universität München ist eine Formierung zwischen Forschern der Fakultäten für Architektur und Bau Geo Umwelt, welche künftig in der „TUM School of Engineering and Design“ vereint werden.

Das Cluster gründet auf der Tradition der TUM, einen Diskurs zwischen Wissenschaftlern und Fachleuten zu schaffen. Im Cluster arbeiten Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit den gesamten, an der immobilienwirtschaftlichen Prozesskette beteiligten Akteuren aus den Disziplinen Architektur, den Ingenieurs-, Wirtschaft- sowie Politik- und Sozialwissenschaften zusammen, um herausragende Forschung zu betreiben. Mit dieser innovativen Forschungsplattform generiert das Cluster zukunftsorientiertes Wissen und tritt für eine informierte und verantwortungsbewusste Anwendung in der Immobilienpraxis ein.

Neben einem spezialisierten Ausbildungsprogramm für angehende Führungskräfte der Immobilienwirtschaft bietet das Cluster ausgewählten Vertretern der Immobilienwirtschaft die Möglichkeit, in unsicheren Zeiten die Vitalität und Lernfähigkeit ihrer Netzwerke auszubauen.

Webseite Cluster Real Estate

Kontakt: